Halterung Feuerlöscher 2.0

Knapp mehr als ein halbes Jahr ist es nun her, seit der Konstruktion meiner kombinierten Feuerlöscher Halterung und Ablage Garnitur. Bis auf den sich ablösenden Lautsprecherstoff, hat sich die Konstruktion eigentlich bewährt. Ich mag es, wenn jedes Ding seinen Platz findet, jedoch auch, wenn ich mal, wenn es besonders eilt, schnell etwas in einem „Auffangbecken“ deponieren kann ohne, dass es bei der nächsten Kurve träge in die Ursprungsrichtung weiterfliegt.

Die ehemalige Mittelkonsole war mir, weil schmuddelig, ein Dorn im Auge aber von der Idee her eigentlich keine schlechte Sache. Wieso ich nun wieder auf die ursprüngliche Variante gewechselt habe liegt daran, dass die neue Heizung nach einem gescheiten Ausströmer verlangt. Dort wo sie jetzt platziert liegt, verteilt sich die warme Luft zu zögerlich in der Kabine. Wo der ideale Ort liegt, habe ich auf meiner letzten Tour herausgefunden. Auf einem Campingplatz wo Strom vorhanden war, haben wir den elektrischen Heizlüfter schräg auf dem alten Ablagefach montiert und so den warmen Strahl perfekt in den hinteren Wohnbereich leiten können.

Würde ich mit dem Ausbau erneut beginnen, würde ich vermutlich einen Weg durch die Sitzkisten planen, nun darüber zu grübeln ist jedoch müssig.

So kommt es also nun, dass ich wieder einen Mittelkonsole gebaut habe, inklusive Stauraum für Feuerlöscher, Heisslüftröhren und Verteiler. Mal sehen wie sich das bewähren wird!

Der Phantasie ist ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Die Frage was in der Mittelkonsole noch alles verstaut werden soll, habe ich mir während der „Bastlerei“ am Möbel gleich selbst beantwortet:

Es sind dies, nebst der platzfressenden Heizrohr- und Feuerlöscher-Angelegenheit, auch elektrische Anschlüsse für eine zusätzliche 12 Volt Buchse, gespiesen von den hinteren Batterien, eine Gas-Warnanlage für das sorgenfreie Schlafen in kälteren Regionen und einem Schalter für die separate Stromzufuhr des Autoradios. (Bisher musste nämlich der Zündungsschlüssel gedreht werden, um den Klängen von Spotify und CO lauschen zu können. Ausserdem bleiben so die Starterbatterien unbehelligt.)