HiJack Lift Halterung

Aufi gehts!

Endlich ist die Idee für eine HiJack-Halterung ausgegoren. Die eigens für die Stossstangenhalterung von Kaymar erhältliche Konstruktion ist hierzulande unerreichbar wie es mir scheint. Kein Händler wollte mir das Stück Eisen aus Australien importieren, ohne dafür exorbitant abkassieren zu wollen oder mit halbjährlichen Lieferfristen zu drohen.

Nun musste ich das eben allein an die Hand nehmen. Mein Spezi Thomas R., von Berufes wegen sehr bewandert mit heissen Eisen, half mir an einem seiner freien Samstage schnell und unkompliziert die Vorschlaf-Ideen aus Stahl anzufertigen und wo nötig zusammen zu brutzeln.

Etwas später dann, habe ich Löcher gebohrt, Bolzen und Gummimatten gefertigt und im Farbtopf gerührt. Alles dient einerseits der Halterung des schweren Hebeinstruments, andererseits soll es aber auch Langfinger am schnellen Klau hindern.

Nun hat das Teil endlich seinen Platz erhalten wo es, sofern es mal gebraucht würde, schnell zur Hand ist und schmutzig wie es wird, nicht den Innenraum versaut.