El Ventilator

Das sieht aber hässlich aus!

Anlässlich eines Besuches bei einem Schrauberkollegen, musste ich mir obengenanntes gefallen lassen. Nicht, dass ich die Aussage nicht bestätigen würde, bisher habe ich einfach keinen Mum verspürt den Austausch des Wärmetauschers und den Neuverbau des Ventilators voranzutreiben.

Bevor das Wetter nun umschlägt und der Winter die Frühlingsgefühle wieder in die Schranken verweist, schnell die unliebsame Arbeit in Angriff genommen. Unliebsam deswegen, weil ich weiss, dass die Bastlerei nur provisorischen Charakter haben wird, denn die verwaisten Wasserschläuche werde ich erst restlos entfernen können wenn ich in Zukunft genötigt werde die Kisten auf der rechten Seite ein weiteres Mal auszubauen. Bis das soweit ist, spendiere ich dem Geschläuch einen Bypass.

„El Ventilator“ wurde wieder in den Originalzustand zurückversetzt und ihm hurtig eine neue Halterung gebaut. Diese ist günstiger gelegen um den kühlen Wind im Schlafsaal zu verteilen und stopft erst noch ein hässliches Montageloch.

Die Grundplatte habe ich schlussendlich doch aus Aluminiumblech gefertig, da mir der schwarze Kunststoff nicht so recht passen wollt. Ausserdem habe ich mit 2 Nieten den Kugelkopf am Drehen gehindert.

Das Resultat sieht nicht so gepflegt aus, ist aber recht robust ausgefallen und lässt nun bequem den Jet-Stream auf die Ruhenden zu richten. Den neu gewonnen Platz lässt nun auch wieder zu, dass ich den Dachhimmel neu kleben bzw. erneuern, sowie die Vorhangverkabelung verstärken kann. Es nimmt wohl nie ein Ende…