Halterung Feuerlöscher

Seid mir ein Offroad-Freund von seiner nicht bestandenen, brenzligen „Prüfung“ am Strassenrand erzählt hat, führe ich ein Feuerlöscher mit mir. Der Freund nun auch. Führt man ein solches Utensil mit, braucht man es ja bekanntlicherweise nie! (So die Hoffnung.)

Die Herausforderung liegt definitiv bei der Platzierung der „roten“ Bombe. Sie soll im Notfall ja schnell zur Hand sein aber dennoch nicht dauernd im Weg rumliegen. An den hinteren Seitenwänden möchte ich die Flasche auch nicht montieren, schon gar nicht so, dass diese bei einem Aufprall zum tödlichen Geschoss wird. Ich glaube der gewählte Platz ist gut, leider aber ohne „native“ Befestigungspunkte.

Die Herstellung der Halterung hat mehr Zeit in Anspruch genommen als vorgesehen, dennoch bin ich schlussendlich mit dem Plätzchen zufrieden. Ob das leicht wacklige Konstrukt die Zeit überdauert, wird sich weisen.