Markise

Wer schon einen Dachstock hat, der braucht auch eine Veranda. Beim Jeep konnten wir uns unter dem aufgeklappten Dachzelt in den Schatten bzw. ins Trockene retten. Diese Zeiten sind nun vorbei und ein Ersatz, der schnell und unkompliziert auf- und abgebaut werden kann, musste her. Da trifft es sich gut, dass der Sunseeker schon vor Jahren auf meiner Wunschliste figuriert hat, wurde mir diese Markise doch schon vor mehr als einem Jahr von meiner besseren Hälfte zum Geburtstag präsentiert.

Der im Keller gut gelagerte Sonnenschutz macht mir montiert einen sehr robusten Eindruck und passt, es ist kaum zu glauben, haargenau auf den eben erworbenen Dachträger. Beim ersten Aufbau hatte ich tatsächlich ein Déjà-vu, die Konstruktion ähnelt sehr der Art und Weise wie das mein Jeep-Spezi für seine Granny dereinst selbst gebaut hat. Wer von wem abgekupfert hat, lass ich mal offen!

Damit die Hülle nicht zu arg von den UV-Strahlen traktiert, und auch bei Waldfahrten nicht vom herunterhängenden Geäst zerschlissen wird, denke ich über eine Aluprofil nach, welches richtig gebogen, den Sonnenschutz vor erwähntem Ungemach schützen soll.