Arbeitslampen

Mit den vom Vorgänger verbauten LED Lazer Lights bin ich im Frontbereich bestens abgedeckt was die Illuminierung des vor mir liegenden Pfades anbetrifft. Das war bei meinem Jeep mit den Original-Funzeln bei Weitem nicht der Fall. Deshalb liess ich mir zum Geburtstag von der Copilotin ein Set kräftige LED Zusatz-Scheinwerfer schenken. So wurde die Nacht per Knopfdruck zum Tag und der Neid meiner Weggefährten proportional zur entstandenen Helligkeit grösser.

Wer schon einmal im Dunkel auf unwegsamer Piste unterwegs war, der weiss, dass jedes schlecht ausgeleuchtete Schlagloch zum scheinbaren Krater mutiert, wohingegen gefährliche Abgründe im schummrigen Licht verschwimmen. Eine gute Beleuchtung ist besonders fernab der asphaltierten Routen von höchster Wichtigkeit!
Weil man ja bekanntlich Geschenke nicht weiterschenkt und weil ich die tollen LED’s inzwischen schätzen gelernt habe, wurden diese beim Verkauf des Rubicons abmontiert und finden nun als hintere Arbeitsleuchten auf dem Dachträger ihre neue Verwendung.

Das Verlegen der Kabel, die Montage des Relais und die Dachdurchführung haben mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet. Selbst die etwas gross geratenen Schalter aus Singapur mussten noch an die Armaturenbrett-Verhältnisse im Cruiser angepasst werden aber das Resultat ist, wie ich finde, sehr befriedigend.
Und es wurde Licht!