Titan-Dachträger

Wer Wert auf eine geräumiges inneres legt, der kommt bei dem spärlich vorhandenen Platzangebot nicht drum herum Dinge auszulagern. Wo der Dachstock beim Eigenheim eher zur Ablage von Dingen wird welche man gar nicht oder noch nicht entsorgen mag, so wird das Dach auf dem Reisegefährt eher zum luftigen Stauraum für wichtiges und zugleich sperriges Reisezubehör.

Dabei möchte ich darauf achten, dass nicht zu viel auf’s Dach ausgelagert wird, denn der robuste Dachträger hat schon titanische Ausmasse was das Eigengewicht anbetrifft. Was genau in luftige Höhen verlegt wird, zeigt sich beim Zusammenstellen der Ausrüstung. Je nach Destination wird das weniger oder mehr sein. Im Keller wartet unter anderem eine Alukiste die sich schon beim Jeep bestens bewährt hat sowie die treue Sandschaufel auf ihr neues Plätzchen.