Sanierung Regenrinne

Schon beim Kauf des Buschtaxis war mir der rostige Schandfleck ein Dorn im Auge. Der Leidensdruck war nun doch so hoch, dass ich jetzt, nach bald vier Jahren, das Problem angegangen bin.

Blecharbeiten und Lackieren ist nicht so meins. Weil dem so ist, erbarmte sich mein geduldiger Spezi Thomas R. aus R. seines Zeichens Blech-Meister, und bog mir ein hübsches, rostfreies Klämmerchen in die vorgegebene Form.

Dieses habe ich dann mehr oder weniger fachmännisch, und mit ordentlich viel Gummidichtung über die zuvor behandelten Überbleibsel der Regenrinne, in Position geklopft.

Hoffentlich hält die danach applizierte Lackierung ein paar Jahre… Und weil die Spritzerei, trotz zügiger Herbstbrise, grad gut von der Hand ging, habe ich einige andere, ebenfalls dezent in rostbraun gehaltene, Stellen korrigiert und gleich mit überlackiert.

Veröffentlicht unter Rost