Gas

Gas scheint mir die ideale Lösung um meine Küche zu betreiben. Was in Grossküchen Standard ist, ist für meine Kochnische gerade gut genug…

Dieser Meinung war ich nicht immer! In meinem Iveco, hab ihn seelig,  verbaute ich damals einen schicken Dieselkeramikherd, der sogar als Heizung figurieren konnte. Weil ich den Herd kaum benutzt hatte und dieser jahrelang im Keller sein trauriges Dasein fristete, wurde er vor ein paar Monaten in der hiesigen Bucht veräussert. 

Im Gegensatz zum Dieselkocher, ist der Einbau einer Gasflasche weniger aufwändig und bringt den Vorteil, dass meine Küche einigermassen „portabel“ bleibt. 

Hat die Gasflasche doch eine Dimensionen, welche beim vorhandenen Platzangebot nicht leicht irgendwo unterzubringen ist. Bei der Planung der Kisten habe ich „geschludert“ und leider zu wenig darauf geachtet, der Gasflasche eine besondere Nische frei zu halten. Auch die Position der Küche war damals noch nicht zu Ende gedacht. So findet das übergewichtige, blaue Monster nun einen angemessenen Platz in praktischer Nähe der Küche, hätte ich sorgfältiger geplant, wären die Kistenbefestigungen nicht so platziert wie sie das im Moment sind. Sicher lässt sich der entstandene Raum aber anderweitig verwenden.

Was passieren kann, wenn man eine grosse Gasflasche am falschen Ort und  schlecht befestigt verstaut, kann der geneigte Leser in meinem Tagebuch einer Afrikareise nachlesen!

Veröffentlicht unter Holz