Kistenhalterung hinten

Die Zeit drängt, die grosse Reise ruft!

Da das Platzangebot im Cruisi ziemlich beschränkt ist, habe ich mir vorgenommen gewisse Artikel auf den Balkon zu stellen. Ich denke da vor allem an Bergematerial, Kompressor und versiffte Stiefel. Es wird Zeit, dass die rostigen Schäkel, Umlenkrollen und Abschleppseile endlich einen vernünftigen Platz im Freien finden, wo sie geschützt vor meteorologische Unbill auf ihren hoffentlich nie stattfindenden Ernstfall bereit liegen.

Der so gewonnene Platz wird für Fertigrösti, Chinasüppli und Linsenkonserven gebraucht und natürlich Werkzeug, Bierdosen, Reiseapotheke und noch mehr Werkzeug…

Auf das zweite Reserverad will ich verzichten. Darum konnte ich dem linken Schwenkarm – nach einem Einsatz mit meiner Flex – jetzt eine andere Funktion zuweisen.

Da ich weder eine vernünftige Schweissanlage besitze noch jemals sorgfältig in die Geheimnisse des Schutzgasschweissens eingeführt wurde, musste ein Fachmann her. Was liegt also näher als Spezi Röbi auf den Plan zu rufen? Er ist mir schon vor vielen Jahren, noch zu „Sauris“ Zeiten, mit Elektrode, Schlackenhammer und guten Ideen zur Seite gestanden.

Weil die ehemalige ABC-Übungskiste aus Schweizer Militärbeständen nun die freie Sicht auf das Nummernschild versperrt, musste ich – ich habe es kommen sehen – natürlich noch die Stromversorgung zu der neuen Nummernbeleuchtung verkabeln. Was ich beim Entfernen der originalen Beleuchtungseinheit vorfand, liess mich erschaudern. Jede Ecke in diesem Fahrzeug gleicht einem Überraschungsei.

Am Ende wurde aber alles gut, die drei Millimeter, welche beim Schliessen des Schwenkarms die Kiste auf Kollisionskurs mit erwähnter Nummernschildbeleuchtung brachte, wurde kurzerhand mit der Dremel abgefräst. (Gut haben wir beim Setzen der ersten Schweisspunkte zusätzlich noch einen halben Zentimeter zu den theoretischen Werten hinzugefügt… Röbi sei Dank!)