Seilwindenabdeckung

Nachdem ich meine originale WARN Plastik Seilwindenabdeckung irgendwo auf der LKGS verloren habe, musste ein Ersatz her.

Bei meinem Jeep habe ich diese seinerzeit mit einer Nylonschnur so fixiert, dass die Abdeckung auf Holperpisten oder nach einem Seilwindeneinsatz nicht verlorengehen kann. Der Leser mag die Qualität der immerhin 130 Euronen teuren Hartplastikschale zurecht in Frage stellen. Das Teil rastet lediglich bei den beiden seitlichen Rollen der Seilwinde ein, was einfach nur traurig ist. Schon ein leichter Druck lässt den Schutz wegschnappen und abfallen. Beim Jeep war zusätzlich noch das Nummernschild darauf angebracht, dessen Verlust ich nicht noch einmal riskieren mochte.

Beim Landcruiser schien mir das Ganze etwas besser fixiert aber ich wurde prompt für meine Nachlässigkeit und Faulheit bestraft, die Anpassung vorerst mal nur auf der Pendenzenliste vermerkt zu haben.

Heute, trotz Nieselregen, habe ich nun die neue und günstig erworbene „Taubenreuther“ ordentlich fixiert. Ich hoffe, dass damit das Problem gegessen ist und ich mich wieder anderen Nichtigkeiten zuwenden kann.

Ach ja, beinahe vergessen: die Abdeckung wird bei uns in der Schweiz vom StVa aus Personenschutzgründen zwingend verlangt!