Teppich vorne

Schwer zu verstehen ist, dass Autohersteller immer noch diese grauenhaften Dämmmaterialien verwenden um Motorwärme- oder Geräusche vom Eindringen in die Fahrerkabine abzuhalten. Nicht dass diese Ware besonders preiswert wäre, zumindest nicht bei der Nachbeschaffung, sondern sie ist auch noch enorm saugfähig und lagert einmal eingefangenes Wasser wochenlang ein, wo es bei jedem späteren Aufwärmen der Kabine als Beschlag an der Scheibe wieder in Erscheinung tritt.
Manch einer mag einwenden, dass die Fahrerkabine ja dicht sein müsste, was ich prinzipiell nicht abstreiten will, dennoch möchte ich hier auf meinen Beitrag „Fussbad für den Fahrer“ verweisen.

Der Markt bietet einiges an synthetischem, geschlossenporigem und feuerfestem Kunststoff, wieso werden nicht solche Materialien verwendet? Soll die Karosserie tatsächlich auch noch von innen her rosten?

Veröffentlicht unter Stoff