Subwoofer

Ein bisschen BumBum muss schon sein. Die in den Schwalbennestern verbauten Lautsprecher und die originalen, minderwertigen, hinter dem Armaturenbrett versteckten Piepstöner lassen einfach wenig Volumen und Freude aufkommen. Ein, für ein Butterbrot ersteigerter Subwoofer, soll Abhilfe schaffen. Das unförmige Ding lässt sich jedoch nicht wirklich gut befestigen und so sind seine Tage vermutlich gezählt. Für eine Runde Muse oder Queen reichen sie allemal.

Ich habe es ja kommen sehen! Schon nach der ersten Reise mit unserem Cruisi fiel das klobige Subwoofer-Teil unangenehm auf. Weniger durch den schlechten Ton, dafür aber durch seine designbedingte Unförmigkeit. Und weil ich sowieso verhindern wollte, dass sich bei einem Vollstopp oder einer Downhill-Fahrt der gesamte Kühlschrankinhalt auf die Gangschaltung verteilt, kam mir das Montagebrett für den nunmehr flachen Subwoofer gleicher Marke gerade gelegen. So habe ich nun einen „Kühlschrankstopp“ und einen ordentlichen Resonanzkörper geschaffen. Ein Durchsteigen vom Fahrerhaus in die Kabine ist eh nur noch für eine Hauskatze einfach zu bewätligen.

zurück zur Übersicht

Veröffentlicht unter Strom